Zu Gast in Wuppertal

Mein Tipp: Wuppertaler SV - SC Preußen Münster 1:2

Vor dem schweren richtungsweisenden Auswärtsspiel des SCP beim Wuppertaler SV am SO. 06.03.22 um 14 Uhr gibt Trainer Sascha Hildmann Einblick in die aktuelle Situation seiner Mannschaft.

In der englischen Woche will der Trainer nach dem 4:0 Heimerfolg am letzten Samstag gegen Straelen und dem 3:2 Auswärtssieg am Mittwoch im „Sandkasten“ in Lotte den dritten Sieg in Serie nachlegen.

Das wäre aus seiner Sicht: „Sehr, sehr wichtig!“

Allerdings wird das kein „Zuckerschlecken“.

Beim Tabellenfünften in Wuppertal ist eine hohe Zweikampfquote gefordert, Aggressivität, pure Leidenschaft, effektives Gegenpressing und die immerwährende Bereitschaft schmerzhafte Wege zu gehen.

Man muss die Kontrolle über das Spiel gewinnen und Chancen kreieren um erfolgreich zu sein.

Die Arbeit mit seiner Mannschaft macht Trainer Sascha Hildmann sehr viel Spaß.

Jeder einzelne seiner zur Verfügung stehenden Spieler brennt für das Spiel beim Wuppertaler SV, trainiert fleißig und stänkert nicht, wenn er auf der Bank sitzt.

In Wuppertal werden durch einen Entlasstungszug, der nach 3 Jahren Abstinenz mal wieder eingesetzt wird, bis zu 750 Fans des SCP erwartet.

Stand gestern waren bereits 550 Karten verkauft.

Die restlichen 200 Karten gibt es noch im Fanshop in den Arkaden oder über die Preußen Homepage.

Ich wünsche dem SCP viel Glück und Erfolg beim WSV.

Auf geht‘s Jungs.

Mein Tipp:

Wuppertaler SV - SC Preußen Münster 1:2


Übrigens ist der SC Preußen Münster seit gestern wieder offiziell Tabellenführer der Regionalliga West und wäre somit Aufsteiger in die dritte Liga.

Das „Skandalspiel“ in Essen wurde in Duisburg gestern vom Sportgericht nachträglich am grünen Tisch mit 2:0 Toren und 3 Punkten für die Preußen gewertet.

.

Nächste Woche kommt dann mit dem Flutlichtspiel am Fr. 11.03.22 um 19 Uhr ein weiteres Highlight.

Der Tabellendritte Fortuna Köln gastiert dann beim SCP.


Text und Bilder: Olaf Lindenblatt



Webauftritt von stadt40

Teile jetzt diesen Artikel