Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Untersuchungshaft nach Pkw-Aufbrüchen

Nach Pkw-Aufbrüchen am vergangenen Wochenende, ordnete ein Richter dem Beschuldigten Untersuchungshaft an.

Münster - (ots) - Nach drei Pkw-Aufbrüchen am vergangenen Wochenende (18. bis 21. Februar) ordnete ein Richter Untersuchungshaft gegen den 21-jährigen Beschuldigten an. Der junge Mann steht im Verdacht, am Wochenende gleich dreimal parkende Pkw aufgebrochen und daraus Wertsachen entwendet zu haben. 

Der Beschuldigte ist in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten. Bei seiner Festnahme fanden die Polizisten Teile der Beute, die der 21-Jährige bei den Aufbrüchen erlangt hatte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Richter Haftbefehl. Ob der Beschuldigte auch für weitere Autoaufbrüche in den vergangenen Wochen verantwortlich ist, ist Gegenstand der Ermittlungen. 


Polizei Münster

Titelbild: Polizei Münster