Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

„Alle Jahre wieder in Münster“

„Alle Jahre wieder in Münster“ geht in die Verlängerung. Die Ausstellung ist bis zum 13. März im Stadtmuseum zu sehen. Es gibt eine Führung am 11. März.

Münster - (SMS) - Aufgrund des großen Interesses an der Ausstellung "Alle Jahre wieder in Münster: Die Stadt & der Film" und an dem Begleitprogramm verlängert das Stadtmuseum Münster die Ausstellung um zwei Wochen.  Noch bis zum 13. März kann die multimediale Ausstellung zu Ulrich Schamonis preisgekröntem Filmklassiker besucht werden. 

Außerdem bietet Ausstellungskurator Prof. Thorsten Hennig-Thurau eine weitere Führung an. Am Freitag, 11. März, lädt er ab 15 Uhr noch einmal zu einer multimedialen Zeitreise ein. Er nimmt die Teilnehmenden mit zu den zentralen Film-Schauplätzen, an denen in Münster wirklich großes Kino entstanden ist. Für die Ausstellung ließen sich Münsteranerinnen und Münsteraner von heute ebenso wie Mitwirkende von einst an den historischen Drehorten in nachgestellten Schlüsselszenen aus "Alle Jahre wieder" fotografieren. Die neuen Fotos wurden den historischen Filmszenen gegenübergestellt. Die Auswahl der markanten Orte reicht von Prinzipalmarkt und Promenade über "Bullenkopp" und "Altes Gasthaus Leve" bis hin zu LWL-Museum für Kunst und Kultur und Friedenssaal im Rathaus. Dort ermöglicht die Ausstellung ein fiktives Treffen von Oberbürgermeister Markus Lewe mit Schauspielerin Sabine Sinjen.

Treffpunkt für die Führung ist das Museumsfoyer. Die Kosten betragen pro Person 3 Euro / ermäßigt 2 Euro. Eine Anmeldung ist erwünscht unter Tel. 02 51/4 92-45 03 oder per E-Mail: museum-info@stadt-muenster.de 


Stadt Münster

Titelbild: Ein Blick in die aktuelle Ausstellung "Alle Jahre wieder" im Stadtmuseum./Stadt Münster.