Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Schwerpunktkontrolle im Berufsverkehr

Die Polizei stellte am Mittwoch 95 Verstöße im Berufsverkehr fest.

Münster - (ots) - Polizistinnen und Polizisten haben am Mittwoch (23.2.) in der Zeit von 7 bis 9 Uhr und von 15 bis 17 Uhr die Einhaltung der Regeln im Berufsverkehr kontrolliert. 

Innerhalb der vier Stunden stellten die Einsatzkräfte 95 Verstöße fest. 77 Kraftfahrzeugführer waren zu schnell unterwegs, 75 davon mussten Verwarnungsgelder zahlen, gegen zwei musste ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden. Zehn Pkw-Fahrer machten Fehler beim Abbiegen oder Überholen. Zwei Kontrollen zogen Strafanzeigen nach sich, da Urkunden gefälscht waren. Vier Pkw-Fahrer hatten die Hauptuntersuchung nicht fristgerecht durchführen lassen, einer benutzte das Handy während der Fahrt. Ein Radfahrer war auf der falschen Straßenseite unterwegs. 


Polizeit Münster