Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizeieinsätze in Münster

Zwei Männer fetgenommen +++ Alkoholisierter Radfahrer flüchtet +++ Fahrradfahrerin von abbiegendem Auto verletzt


Festnahme von zwei Männern bei allgemeiner Verkehrskontrolle

Münster (ots) Am Mittwochnachmittag (29.1., 14:55 Uhr) kontrollierten Polizeibeamte ein Auto mit französischem Kennzeichen an der Trauttmansdorffstraße. Der unbekannte Fahrzeugführer konnte den Beamten weder einen Führerschein, noch einen Ausweis aushändigen. Zudem saß in dem VW ein weiterer Mann, der sich ebenfalls nicht ausweisen konnte. Beide Personen wurden vorläufig festgenommen, da der Verdacht des illegalen Aufenthalts besteht. Die Ermittlungen dazu dauern an.


Alkoholisierter Radfahrer verunfallt und flüchtet - aufmerksamer Zeuge informiert Polizei

Münster (ots) Am Donnerstagmorgen (30.1., 2:30 Uhr) fuhr ein betrunkener Radfahrer auf der Finkenstraße in ein geparktes Auto und flüchtete anschließend in seine Wohnung.

Ein aufmerksamer Zeuge sah, wie der 28-Jährige mit seinem Fahrrad Schlangenlinien fuhr und hörte plötzlich einen lauten Knall. Anschließend flüchtete der Radfahrer. Der 29-jährige Zeuge verfolgte den Flüchtigen bis zu seiner Wohnanschrift und informierte die Polizei. Die hinzugezogenen Beamten ermittelten den Straftäter. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille. An einem Skoda entdeckten die Polizisten frische Unfallspuren. Auf der Wache musste der 28-Jährige eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.


49-jährige Fahrradfahrerin von abbiegendem Auto verletzt

Münster (ots) Am Mittwochmorgen (29.1., 7:45 Uhr) wurde eine 49-jährige Radfahrerin von einem abbiegendem Opel an der Von-der-Tinnen-Straße Ecke Wolbecker Straße erfasst und leicht verletzt.

Die Münsteranerin war auf dem Radweg in Richtung Hohenzollernring unterwegs. Der 37-jährige Autofahrer bog von der Von-der-Tinnen-Straße nach links in die Wolbecker Straße ab und nahm der 49-Jährigen die Vorfahrt. Diese stürzte von ihrer Leeze. Rettungskräfte brachten die verletzte Radlerin in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1750 Euro.