Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Sturmschäden am Theater

Der Sturm hat in den vergangenen Tagen Schäden an der Fassade des Bühnenturms angerichtet.

Münster - (SMS) - Am Theater Münster hat der Sturm Schäden an der Fassade des Bühnenturmes angerichtet. Dort ist das Glasmosaik in einem Bereich an der Dachkante vom Wind gelöst worden, wie auch einzelne Glasmosaiksteine von den blauen Pfeilern. Ferner haben sich Teile der Verkleidung und Dämmung von einer auf dem Flachdach befindlichen Lüftungsanlage gelöst (Foto) und sind teilweise weggeflogen. Personen wurden nach Kenntnis des städtischen Immobilienmanagements nicht verletzt. Derzeit ist der Gefahrenbereich abgesperrt, in den nächsten Tagen wird hier ein Gerüst aufgestellt, um die Schäden näher zu begutachten. 


Stadt Münster

Titelbild: Stadt Münster.