Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Zeuge beobachtet Autoaufbrecher

Ein Zeuge beobachtet einen Autoaufbrecher. Der 28-Jährige wurde gestellt.

Münster - (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge hat am Samstagmorgen (19.2., 3:27 Uhr) am Gremmendorfer Weg zwei Autoaufbrecher beobachtet und die Polizei alarmiert. Die Beamten stellten einen 28-Jährigen noch in Tatortnähe in einem Hinterhof.

Der 22-Jährige kam gerade nach Hause, als er bemerkte, wie das Duo an dem Wagen seiner Freundin hantierte. Auf Ansprache verschwanden die beiden Täter. Die alarmierten Polizisten entdeckten einen der beiden versteckt in einem Hinterhof. In seinen Taschen fanden die Beamten einen Fahrraddynamo und stellten ihn sicher.

Sein Komplize war mit einem vermutlich gestohlenen Fahrrad geflüchtet. Dieses entdeckten die Polizisten auf einem Radweg und stellten es sicher. Den 28-Jährigen erwartet ein Strafverfahren. Die Ermittlungen zu seinem Komplizen dauern an. 


Polizei Münster

Titelbild: Polizei Münster