Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Lufthansa fliegt nicht mehr nach China

Vom 9. Februar an gibt es keine Flüge mehr nach und von China: Das betrifft auch alle Flüge der Lufthansa Group-Gesellschaften Swiss und Austrian Airlines


Die Lufthansa setzt angesichts der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus ihre Flüge von und nach Festland-China vorerst aus. Die Entscheidung gilt bis zum 9. Februar und betrifft auch alle Flüge der Lufthansa Group-Gesellschaften Swiss und Austrian Airlines, wie der Konzern am Mittwoch erklärte. Chinesische Ziele sollen demnach "noch ein letztes Mal" angeflogen werden, um Fluggäste und Crewmitglieder nach Hause zu holen.

"Aus operativen Gründen" können laut Lufthansa bis Ende Februar keine Flüge auf das chinesische Festland mehr gebucht werden. Hongkong werde dagegen "weiter wie geplant angeflogen". Einzelheiten wollte die Lufthansa "in Kürze" bekanntgeben. Die Airlines der Lufthansa Group boten nach Konzernangaben zuletzt wöchentlich 73 Verbindungen nach China an.

dwo/jm