Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Dialog zur Umgestaltung verschoben

Der Dialog zur Umgestaltung auf dem Hansaplatz wurde wegen Sturmwarnung verschoben. Der Austausch mit den Planern findet eine Woche später statt.

Münster - (SMS) - Die für Freitag, 18. Februar, geplante Diskussion über die Umgestaltung des Hansaplatzes verschiebt sich um eine Woche. Grund ist das angekündigte stürmische Wetter mit Regen und starken Windböen. Bürgerinnen und Bürger sind nun eine Woche später eingeladen, mit Planern unter freiem Himmel über erste Ideen zur Umgestaltung des Hansaplatzes zu diskutieren. Treffpunkt ist am Freitag, 25. Februar, von 14 bis 17 Uhr am Bolzplatz auf dem Hansaplatz.

Die Ergebnisse der Bürgerbefragung sind ab sofort bis zur Präsentation auf der Internetseite des Amts für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit unter www.stadt-muenster.de/umwelt abrufbar. Die Stadt und das Landschaftsarchitekturbüro B.S.L Landschaftsarchitekten aus Soest hatten im vergangenen Herbst das Dialogverfahren zur Wolbecker Straße genutzt, um auch nach Wünschen, Interessen und Zukunftsvorstellungen für den Hansaplatz zu fragen. Bis zum Ende des Jahres wurden weiter Vor-Ort-Gespräche und Interviews mit Nutzenden und Interessensgruppen des Hansaviertels geführt.

Alle Beteiligten hoffen auf besseres Wetter für den öffentlichen Dialog und freuen sich auf einen regen Austausch auf dem Hansaplatz. Wegen der hohen Corona-Inzidenzwerte werden die Ideen am Bolzplatz mehrfach und mit ausreichendem Abstand ausgestellt. Es wird darum gebeten, die Abstandsregeln einzuhalten und eine FFP2-Maske zu tragen.


Stadt Münster