Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizeieinsätze in Münster

Radfahrer von abbiegendem Auto erfasst +++ Mit 1,34 Promille unterwegs +++ Kind von Auto angefahren


41-Jähriger schwer verletzt

Münster (ots) Ein 41-jähriger Radfahrer wurde Dienstagmorgen (28.1., 7.50 Uhr) an der Manfred-von-Richthofen-Straße von einem abbiegenden Auto erfasst und schwer verletzt.

Der Münsteraner war auf dem Radweg in Richtung Ring unterwegs. Aus der Straße Mauritz-Linden-Weg wollte eine 36-Jährige mit ihrem Skoda nach links abbiegen. Sie übersah den Radler, nahm ihm die Vorfahrt und erfasste ihn. Der 41-Jährige stürzte auf die Straße. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.


Mit 1,34 Promille unterwegs - 53-jähriger BMW-Fahrer muss Führerschein abgeben

Münster (ots) Am Montagabend (27.1., 20:30 Uhr) kontrollierte eine Polizeistreife einen 53-jährigen Münsteraner, der auf der Hafenstraße verkehrswidrig abbog. Nachdem der 53-Jährige sein Fahrzeug gestoppt hatte und ausgestiegen war, holte er leere Bierflaschen aus dem Fahrzeuginnenraum und stellte sie auf das Autodach. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest. Nach eigenen Angaben habe der 53-Jährige noch während der Fahrt Bier getrunken. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,34. Der Münsteraner musste sich einer Blutprobe unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.


Kind von Auto angefahren - Polizei sucht Zeugen

Münster (ots) Am Freitag (24.1., 13.35 Uhr) wurde auf der Osthofstraße ein 8-jähriges Kind von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Das Mädchen war in Begleitung einer Freundin und nutzte die Fußgängerampel. Ein 62-Jähriger war mit seinem VW in Richtung Weseler Straße unterwegs und erfasste die 8-Jährige auf dem Überweg. Nach ersten Ermittlungen soll ein bislang unbekannter Zeuge den Unfall beobachtet haben. Dieser und weitere Zeugen, die Angaben zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 zu melden.