Steigende Lebensmittelpreise

Der Sozialverband fordert eine schnelle Entlastung für Familien und einkommensschwache Haushalte.

Berlin - (ots) - Angesichts der steigenden Preise für Lebensmittel fordert die Präsidentin des Sozialverbands VdK, Verena Bentele, eine schnelle Entlastung von Haushalten mit schmalem Budget. "Die Kosten für Ernährung, Strom und Heizung steigen gerade alle gleichzeitig. Menschen mit niedrigen Einkommen und in Grundsicherung müssen daher sofort entlastet werden", sagte Bentele dem Tagesspiegel (Dienstagausgabe). Bentele fordert von der Bundesregierung einen Heizkostenzuschlag, einen Kinderzuschuss und die Aufstockung der Grundsicherung. "Die Regierung muss die Regelsätze für Hartz IV und in der Grundsicherung sofort erhöhen", sagte die VdK-Chefin. 


Der Tagesspiegel



Webauftritt von stadt40

Teile jetzt diesen Artikel