Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Mercedes-Fahrer liefern sich Rennen

Die Polizei beendet die Kraftprobe der zwei Mercedes-Fahrer.

Münster - (ots) - Polizisten haben am frühen Sonntagmorgen (6.2., 0:05 Uhr) ein mutmaßliches Kraftfahrzeugrennen beendet.

Die Beamten beobachteten, wie die Fahrer zweier Mercedes-Limousinen von der Wilkinghege auf die Steinfurter Straße in Richtung Innenstadt abbogen. Anschließend überholten sie sich auf den zwei Fahrstreifen nebeneinander fahrend immer wieder mit einer Geschwindigkeit bis zu 130 bei erlaubten 70 km/h. Auch nach dem Ortseingangsschild waren die Fahrer noch mit über 90 bei erlaubten 50 km/h unterwegs. Hinzugerufene Einsatzkräfte stoppten die verdächtigen Fahrzeuge in Höhe der Grevener Straße.

Die 22 und 30 Jahre alten Fahrer aus Münster erwarten nun Strafverfahren wegen des Verdachts der Teilnahme als Kraftfahrzeugführer an einem nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennen. Die Beamten beschlagnahmten zudem beide Führerscheine.

Polizei Münster