Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Spanien ist erneut Handball-Europameister

Spanien siegt im Finale gegen Kroatien mit 22:20


Titelverteidiger Spanien ist zum zweiten Mal in Folge Handball-Europameister. Im Finale von Stockholm gewann die älteste Mannschaft des Turniers gegen Kroatien um Superstar Domagoj Duvnjak mit 22:20 (12:11). Es war für die Kroaten, die nach wie vor auf den ersten EM-Titel warten müssen, die erste Niederlage im Turnierverlauf.

Bereits am Samstag hatte Norwegen das Spiel um Platz drei gegen Slowenien (28:20) und damit seine erste EM-Medaille überhaupt gewonnen. Deutschland schloss die EM nach einem Sieg im Platzierungsspiel gegen Portugal (29:27) als Fünfter ab.

Zum besten Spieler des Turniers wählten Fans und Experten Domagoj Duvnjak. Sein Kieler Vereinskollege Hendrik Pekeler erhielt die Auszeichnung als bester Abwehrspieler.