Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Ein Besuch, der sich lohnt

Der Allwetterzoo Münster ist gut und voller Elan ins neue Jahr gestartet.

Wie im Newsletter zu lesen, gab es gleich zu Beginn des Jahren zwei schöne Überraschungen zu vermelden und der Allwetterzoo Münster hat sich auch für 2022 viel vorgenommen.

Der Allwetterzoo Münster konnte das Jahr 2021 mit hervorragenden Besucherzahlen sowie einem Spendenrekord abschließen und sich darübe hinaus den 2. Platz beim “Best European Zoo Award sichern” Herzlichen Glückwunsch von unserer Redaktion zu diesen tollen Nachrichten. Ausruhen werden werden sich die Leitenden und Mitarbeitenden des Allwetterzoos auf diesen Erfolgen aber nicht.

Schon im Frühjahr wird ein Teil des neuen Arten- und Klimaschutzcampus eröffnet und die Malaienbären begrüßen schon bald asiatische Rothunde als neuen Mitbewohner und die Arbeiten im Eingangsbereich laufen auf Hochtouren.

Voller Freude blickt das Team auch in den Herbst, denn dann kehren die Tropen wieder in den Münsteraner Allwetterzoo zurück. Die Meranti-Halle wird eröffnet und bietet mit vielen neuen Tierarten wie Riesenotter und Tapiren den Besuchern ein unvergleichliches Tropen-Erlebnis.

Auch auf dem großen Erfolg des Christmas Gardens, der gerade erst beendet wurde, ruhen sich der des Allwetterzoos Münster nicht aus. Schon im Februar ist als nächstes kleines Highlight ein Valentins Buffet im Aquarium geplant. Vor dem kulinarischen Genuss haben die Gäste Gelegenheit an einer 90-minütigen Führung durch den abendlichen Zoo teilzunehmen.

Auch in 2022 wird der Allwetterzoo Münster sein Profil zum Arten- und Klimaschutz schärfen. So wird demnächst im Rahmen eines europaweiten Pilotprojektes ein Trockenfermenter für Wärme, Strom und Gartendünger sorgen.

Und sonst?

• Die Aktion “Sammeln, Kleben, Tauschen” in Kooperation mit Münster 4 Life ist gestartet und die Panini-Münster-Sammelalben sind im Zoo, aber auch an vielen weiteren Verkaufsstellen zu erwerben

• Im Rahmen des Projektes “Schule gegen Rassismus” freut als Projektpartner der Allwetterzoo Münster über die Verleihung des Titels “Schule gegen Rassismus - Schule für Courage” für das Annette-Gymnasium.

• Allwetterzoo Münster-Freunde sind eingeladen mit “Puzzeln für die Tropen” den Bau der Meranti-Halle zu unterstützen.

Für mehr Informationen zu den News des Allwetterzoos Münster folgen Sie einfach den nachstehenden Verlinkungen:

Puzzeln für die Tropen (allwetterzoo.de)

Das etwas andere Date (allwetterzoo.de)

Pionierarbeit im Allwetterzoo für mehr Klimaschutz

Münster sammelt Münster - Das Panini Album (muenster-sammelt.de)

NEWS aus dem Allwetterzoo Münster


geschrieben von Christiane Wortblumen