Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Vorsicht falsche Polizisten

Falsche Polizisten rufen Münsteraner an - mehr als ein Dutzend Anrufe machten die dreisten Betrüger.

Aktuell rufen dreiste Betrüger, unter dem Vorwand von der Polizei zu sein, wieder vermehrt ältere Menschen in Münster an.

In den letzten Stunden gaben sie sich in mehr als einem Dutzend Anrufen als Polizisten aus und machten den Angerufenen mit erfundenen Geschichten Angst. Zum Beispiel erzählen sie, dass in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei. Die Täter wollen den Eindruck erwecken, dass nun auch das Eigentum der Angerufenen in Gefahr ist. Zudem versuchen sie, Termine für die Übergabe von Geld und Schmuck zu vereinbaren, um die Wertsachen vermeintlich in Sicherheit zu bringen.

Die Maschen der Betrüger sind vielfältig. Die Polizei rät, im Zweifel Telefonate sofort zu beenden, Vertrauenspersonen hinzuzuziehen und im Verdachtsfall die "110" zu wählen.

© Polizei Münster

Bild: pixabay