Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Schwerpunktkontrolle für den Verkehr

Die Polizei führte eine Schwerpunktkontrolle zur Erhöhung der Sicherheit des Radverkehrs durch - insgesamt gab es 84 Verstöße.

Zur Erhöhung der Sicherheit von Radfahrerinnen und Radfahrern haben Einsatzkräfte am Mittwoch (12.01) in der Zeit zwischen 7 und 9 Uhr und 14 und 16 Uhr im Rahmen einer Schwerpunktaktion den Verkehr kontrolliert.

35 Autofahrer waren zu schnell unterwegs, neun davon erhalten Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Drei Kraftfahrzeugführer querten bei Rot Ampeln, vier nutzten das Smartphone während der Fahrt, fünf missachteten Vorfahrtsregeln und einer war nicht angeschnallt.

Zwei Radfahrer fuhren bei Rot, 20 waren in der Dunkelheit ohne Beleuchtung unterwegs, acht nutzten das Handy während der Fahrt und sechs waren auf der falschen Seite unterwegs.

© Polizei Münster

Bild: pixabay