Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Apple erreicht Rekord-Börsenwert

Apple hat als erstes US-Unternehmen einen Börsenwert von drei Billionen Dollar erreicht.

Die Papiere des iPhone-Herstellers erreichten am Montagmittag (Ortszeit) an der New Yorker Börse zwischenzeitlich einen Wert von 182,88 Dollar (umgerechnet rund 161 Euro) pro Aktie. Der Wert aller Aktien des Technologiekonzerns stieg damit über die symbolträchtige Marke. Wenige Sekunden nach dem Allzeithoch gab die Aktie allerdings wieder nach.

Apple hatte im August 2020 als erstes Privatunternehmen der Welt einen Börsenwert von zwei Billionen Dollar erreicht. Seitdem übersprang auch Microsoft diese Marke. Amazon und der Facebook-Mutterkonzern knackten bislang die Eine-Billion-Dollar-Marke. In der Corona-Krise haben viele Technologieunternehmen ihre Umsätze - anders als viele andere Branchen - weiter steigern können.

mkü/yb