Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Ruhigstes Silvester aller Zeiten

Die Dortmunder Feuerwehr meldet die "ruhigste Dienstschicht aller Zeiten" an Silvester.

Die Silvesternacht ist für Einsatzkräfte in vielen Orten Deutschlands weit weniger stressig verlaufen als in anderen Jahren - die Dortmunder Feuerwehr meldete am Samstag sogar "die ruhigste Dienstschicht aller Zeiten". Es habe keinerlei Einsätze wegen Verletzungen durch Feuerwerk gegeben. Bei zehn Brandschutzeinsätzen sei es immer nur "um Kleinigkeiten" gegangen, etwa "einen Heimrauchmelder, der ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte, oder brennende Müllcontainer".

Auch der Fall einer auf einer Länge von etwa zwei Metern brennende Hecke sei "schnell und ohne größere Schäden abgearbeitet" worden, erklärte die Dortmunder Feuerwehr. "Bei einem Hund, der ohne seinen Besitzer unterwegs war, konnte dieser ausfindig gemacht werden und der Hund unbeschadet seinem Eigentümer übergeben werden."

cne/jes