Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Hallenbad Wolbeck

Mit Jahresbeginn 2022 soll auch die Dachsanierung im Hallenbad Wolbeck starten.

Münster - (SMS) -   Nach intensiven Untersuchungen hat das Amt für Immobilienmanagement ein Sanierungskonzept erarbeitet: Die Decke soll mit eigens angefertigten Stahlprofilen verstärkt werden. Losgehen sollen die Arbeiten Mitte Januar.

Ende November musste das Hallenbad aus Sicherheitsgründen gesperrt werden, da bei einer Routineüberprüfung Mängel an der Tragkonstruktion des Daches festgestellt worden waren.

Wann wieder geschwommen werden kann, hängt allerdings von der Verfügbarkeit des Materials ab. Kann dieses kurzfristig geliefert werden, könnte das Hallenbad Mitte Februar wieder öffnen. Bei der derzeit angespannten Situation auf den Rohstoffmärkten und der dynamischen Coronalage ist eine genaue Zeitplanung erst Mitte Januar möglich.

Stadt Münster