Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Zeugin beobachtet Trunkenheitsfahrt

Die Polizisten stoppen den Fahrer mit 1,9 Promille.

Eine aufmerksame Zeugin hat am Donnerstagmorgen (16.12., 0 Uhr) an der Westhoffstraße eine Trunkenheitsfahrt beobachtet und direkt die Polizei alarmiert.

Die 30-Jährige sah den Autofahrer in Schlangenlinien über die Straße und gegen einen Bordstein fahren. Seine Geschwindigkeit verringerte er dabei teilweise auf nur noch 10 Stundenkilometer. Er bremste mehrfach ohne erkennbaren Grund ab.

Die alarmierten Beamten stoppten den 40-jährigen Fahrer an der Straße Im Moorhock. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von 1,9 Promille. Zudem stellten die Polizisten fest, dass der 40-Jährige keinen Führerschein hat.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Seine Fahrzeugschlüssel stellten die Beamten sicher. Den 40-Jährigen erwartet ein Strafverfahren.

© Polizei Münster

Bild: pixabay