Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Ersatzneubau - Kinderbach

Münster (SMS) Die Bauarbeiten am Ersatzneubau der Geh- und Radwegbrücke zwischen der Martin-Niemöller-Straße und dem Althausweg über den Kinderbach kommen planmäßig voran:

Der Einhub des neuen 10,5 Meter langen Brückenbauwerks erfolgte am Dienstag. Zuvor wurden das Altbauwerk abgerissen und die neuen Widerlager errichtet.  

In der Nacht zu Dienstag wurde die acht Tonnen schwere Brücke in einem Stück mit einem über drei Meter breiten Sondertransport vom Produktionsstandort in Norddeutschland nach Münster gebracht. Die Aufbereitung der Zuwegungen, Restarbeiten an der Brücke sowie die erforderliche Prüfung des Bauwerks sind im Anschluss noch für die Verkehrsfreigabe erforderlich. Das Amt für Mobilität und Tiefbau ist zuversichtlich, die Baustelle fristgerecht bis Mitte Januar abschließen und das Brückenbauwerk freigeben zu können.

© Stadt Münster