Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Brady bricht NFL-Rekord

Superstar Tom Brady hat mit den Tampa Bay Buccaneers einen weiteren NFL-Rekord gebrochen.

Der 44 Jahre alte Quarterback des Titelverteidigers übertraf beim packenden 33:27 nach Verlängerung gegen die Buffalo Bills die Bestmarke von 7142 erfolgreichen Pässen des früheren Saints-Quarterbacks Drew Brees in der Football-Profiliga.

Brady musste um den Sieg allerdings zittern, nachdem die Bills in der zweiten Hälfte noch einen 21-Punkte-Rückstand aufgeholt hatten. In der Verlängerung lief Breshad Perriman nach einem 58-Yard-Pass von Brady in die Endzone, es war der 700. Touchdown-Pass in Bradys Karriere.

"Das war ziemlich cool. Mir wäre es lieber gewesen, wenn es nicht so weit gekommen wäre, aber am Ende zählen sie alle gleich viel", sagte Brady nach dem Krimi: "Wir müssen daraus lernen und weitermachen." Für die Bucs war es der zehnte Sieg im 13. Saisonspiel, Brady überzeugte mit insgesamt 363 Passing-Yards, zwei geworfenen und einem erlaufenen Touchdown. 

Für den Deutsch-Amerikaner Amon-Ra St. Brown gab es mit den Detroit Lions eine Woche nach seinem spielentscheidenden Touchdown indes die elfte Saison-Niederlage. Beim 10:38 bei den Denver Broncos überzeugte der 22 Jahre alte Wide Receiver aber als bester Passempfänger seiner Mannschaft, St. Brown fing acht Pässe für 73 Yards Raumgewinn.

Quarterback Aaron Rodgers führte die Green Bay Packers im Duell mit dem Erzrivalen Chicago Bears mit vier Touchdowns zu einem 45:30-Erfolg. Shootingstar Patrick Mahomes hatte mit den Kansas City Chiefs beim 48:9 gegen die Las Vegas Raiders überhaupt keine Probleme.