Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Bennett reist in die Emirate

Bennett reist als erster Regierungschef Israels in die Emirate.

Als erster Regierungschef Israels reist Naftali Bennett zu einem offiziellen Besuch in die Vereinigten Arabischen Emirate. Wie sein Büro mitteilte, sollte Bennett noch am Sonntag in die Emirate aufbrechen. Dort werde er am Montag mit dem Kronprinzen von Abu Dhabi, Scheich Mohammed bin Sajed, zusammenkommen.

Im vergangenen Jahr hatten die Emirate mit einem Jahrzehnte alten Konsens der arabischen Staaten gebrochen und die Beziehungen zu Israel normalisiert. Die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen beiden Ländern war unter Vermittlung des damaligen US-Präsidenten Donald Trump zustande gekommen.

Ziel von Bennetts Besuch ist es nach Angaben seines Büros, die "Verbindungen beider Länder zu stärken".

jep/ans