Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Caritas betreut Flüchtlingsunterkunft

Caritasverband steht ab sofort als Ansprechpartner zur Verfügung - für die Bewohner der Einrichtung aber auch für die Nachbarschaft und alle Interessierten aus dem Stadtteil


Münster (SMS) Ende Dezember 2018 zogen die ersten Geflüchteten in die Flüchtlingseinrichtung an der Marie-Curie-Straße ein. Die Unterkunft in einem Reihenhaus bietet Platz für bis zu 50 Personen im Stadtteil Hiltrup.

Laura Stach, Sozialarbeiterin vom Sozialdienst für Flüchtlinge der Stadt Münster und Veselj Demiri vom städtischen Hausdienst waren dort zuletzt für die Betreuung der Unterkunft verantwortlich. Nun wurde die Betriebsträgerschaft im Rahmen einer Ausschreibung an den Caritasverband vergeben.

Neben der Flüchtlingseinrichtung in Hiltrup betreut der Caritasverband bereits eine Unterkunft in Nienberge und in Roxel.  Katharina Quittmann, Elisabeth Solisch (Betreuung) und Waldemar Zielonka (Technischer Dienst) vom Caritasverband stehen ab sofort als Ansprechpersonen zur Verfügung - für die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung aber auch für die Nachbarschaft und alle Interessierten aus dem Stadtteil. 

Foto: Veselj Demiri (Stadt Münster), Waldemar Zielonka (Caritasverband), Laura Stach (Stadt Münster), Elisabeth Solisch (Caritasverband), Katharina Quittmann (Caritasverband), v.l., bei der Übergabe der Flüchtlingseinrichtung an der Marie-Curie-Straße in Hiltrup an den Caritasverband.

Foto: Stadt Münster.