Silbernes Rathaus für Hans-Peter Kosmider

Mit der Verleihung des Silbernen Rathauses würdigte Oberbürgermeister Markus Lewe das langjährige außergewöhnliche Engagement des Gründungstifters und Kuratoriumsmitglieds der "Bürgerstiftung für Münster" Hans-Peter Kosmider.

Die Auszeichnung wurde dem herausragenden Förderer bürgerschaftlichen Engagements am Freitag, 26. November, im Friedenssaal des Rathauses verliehen. Im Jahr 2004 hatte Kosmider die Basis für die Bürgerstiftung und deren späteren Erfolg gelegt. Dank seines persönlichen Einsatzes wurde die Verleihung des Bürgerpreises und der beliebte Bürgerbrunch an der Promenade zu besonderer Qualität geführt.


Bild: Oberbürgermeister Markus Lewe (l.) ehrte Hans-Peter Kosmider (hier mit Ehefrau Marlise Kosmider). 


Foto: Stadt Münster / Schulte. 



Teile jetzt diesen Artikel


Lade jetzt kostenlos die App herunter