Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Verschärfte Kontrollen am Aasee

Keine besonderen Vorkommnisse am Aasee - diese positive Bilanz zieht die Polizei Münster, nachdem sie in den Nächten von Freitag (26.11.) auf Samstag (27.11.) und von Samstag auf Sonntag (28.11.) wie angekündigt verschärfte Kontrollen durchgeführt hat.

Die strategische Fahndung war durch Polizeipräsident Falk Schnabel angeordnet worden, nachdem eine Woche zuvor (19.11.) circa 100 Jugendliche auf dem Platz an den Aaseekugeln in Schlägereien verwickelt gewesen waren. Die verschärften Kontrollen werden an den kommenden Wochenenden bis Weihnachten fortgesetzt.

Nach einem Raubdelikt im Schlossgarten Freitagabend (26.11., 22:30 Uhr) konnten Polizeibeamte zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen, weitere Tatbeteiligte sind noch flüchtig. Sie hatten eine Gruppe von fünf jungen Männern im Schlossgarten mit einer Schusswaffe bedroht und beraubt. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang weiter um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0251 275-0.

© Polizei Münster

Bild: pixabay