Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

N85 fährt anders, N80 nicht betroffen

In den Nächten von Montag, 29. Oktober bis Freitagfrüh, 3. Dezember, fährt die Linie N85 jeweils ab 21 Uhr eine Umleitung in Gievenbeck.

In Richtung Nienberge fahren die Busse ab der Haltestelle Horstmarer Landweg über Austermannstraße, Gievenbecker Weg und Toppheideweg zur Haltestelle Rüschhausweg. Über Hensenstraße, Gievenbecker Weg und Austermannstraße geht es zurück bis zur Steinfurter Straße, diese fährt die N85 dann bis Nienberge zur Haltestelle Isolde-Kurz-Straße und kehrt dort auf den Linienweg zurück.

In Richtung Wolbeck fährt die N85 ab der Haltestelle Isolde-Kurz-Straße über Steinfurter Straße, Austermannstraße, Gievenbecker Weg und Hensenstraße zur Haltestelle Toppheide. Zurück geht es über Gievenbecker Weg und Austermannstraße zur Haltestelle Horstmarer Landweg, wo die Busse auf den Linienweg zurückkehren.

Nicht angefahren werden können in diesen Nächten die Haltestellen Alte Sternwarte, Am Breilbusch, Rüschhausweg A/B, Südlohnweg, Autobahn Nord, Haus Rüschhaus und Schonebeck. Nächste Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten sind Horstmarer Landweg (für Alte Sternwarte), Gescherweg (für Am Breilbusch), Rüschhausweg bzw. Toppheide auf dem Toppheideweg (für Rüschhausweg A und B, Südlohnweg und Autobahn Nord) und Isolde-Kurz-Straße (für Haus Rüschhaus und Schonebeck).

Grund für die Umleitung sind Bauarbeiten auf dem Rüschhausweg. Die Linie N80 sowie die Linien im Tagesnetz können wie gewohnt fahren. 

Elektronische Fahrplanauskunft: www.stadtwerke-muenster.de


©Stadtwerke Münster