Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Musiala und Gnabry haben Impfung erhalten

Beim Fußball-Rekordmeister Bayern München sollen nach Medienberichten zwei der fünf zuletzt noch ungeimpften Profis inzwischen Corona-Impfungen erhalten haben.

Nach Informationen des kicker ließen sich Jamal Musiala und Serge Gnabry die erste Impfdosis von einem der Mannschaftsärzte geben.

"Ich kann das noch nicht bestätigen", sagte Trainer Julian Nagelsmann und verwies darauf, dass er sich in den vergangenen Tagen um die Spieler gekümmert habe, "die dabei sind". Aber: "Sollte das der Fall sein, freue ich mich darüber, weil es der erste Schritt ist." Gerade Gnabry als Genesener hätte dann bald schon "den vollständigen Impfschutz erlangt", betonte er.

Musiala benötigt dagegen eine zweite Dosis. Der Youngster, der erst am 26. Februar 18 Jahre alt wurde, habe sich zunächst nicht impfen lassen, weil es keine allgemeine Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) für Minderjährige gab. Danach habe er sich an die Empfehlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) gehalten, sich nicht während der laufenden Saison impfen zu lassen, sondern bis zur Winterpause zu warten. Jetzt änderte er seine Meinung.

Damit bleiben Joshua Kimmich, Eric Maxim Choupo-Moting und Michael Cuisance die vermeintlich letzten noch ungeimpften Spieler beim FC Bayern. Zumindest zwei der drei sollen Medien zufolge aber nun eine Impfung erwägen.

Die fünf Profis fehlten in Kiew, weil sie wegen eines Coronafalls im Umfeld der Mannschaft in Quarantäne mussten. Auch Niklas Süle und Josip Stanisic (beide positiv) waren wegen Corona nicht dabei.