Demonstrationen in Münster

Diese Demonstrationen finden heute (12.11) und morgen (13.11) in Münster statt:

Freitag:


Fridays for Future:

Die Klimakrise ist längst eine reale Bedrohung für unsere Zukunft. Wir werden die Leidtragenden des Klimawandels sein und für die Fehler der vorhergehenden Generationen büßen. Wir sind Schüler*innen, Student*innen und engagierte Menschen jeden Alters, die gegen jene versagende Klimapolitik auf die Straßen gehen. Sei ein Teil von uns!

Fahrraddemo!

Fr., 12.11.

15 Uhr

am Domplatz, Münster

_________________

Samstag: 


Mahnwache Health for Future: 

Die Klimakrise ist eine existenzielle Bedrohung der Menschheit und zugleich die größte Gefahr für die menschliche Gesundheit. Und: Es bleibt uns nur noch wenig Zeit zu handeln. 

Als Ärzt*innen, Pflegekräfte, Therapeut*innen, Studierende und Auszubildende der Gesundheitsberufe und Beschäftigte im Gesundheitssektor haben wir eine besondere Verantwortung. Wir müssen deutlich machen, dass es sich hier um einen medizinischen Notfall handelt: Ein intaktes Klima und Ökosystem sind unabdingbare Voraussetzungen für menschliche Gesundheit und Wohl­ergehen. Wir müssen für Klimaschutz aktiv werden – persönlich, beruflich, gesellschaftlich, politisch.

Sa, 13.11

10:30-12:00 Uhr

Geiststraße, Münster

Kundgabe der Amazing Crace Int. Church: 

Sa, 13.11

12 Uhr 

Vor dem Hotel Conti am Hbf, Münster 


Gemeinsam für Grundrechte:

Friedlich stehen wir gemeinsam für Grundrechte. Wir hinterfragen die Verhältnismäßigkeit der Corona-Maßnahmen und stehen gewaltfrei für einen lösungsorientierten Umgang mit unserer Zukunft. Für aktive Mitbestimmung, auch in Krisenzeiten. Für transparente, offene und nachvollziehbare Politik, die dem Gemeinwohl verpflichtet ist. Für eine offene Debatte und Meinungsfreiheit.

Sa, 13.11

15 Uhr 

Aasee Kugeln, Münster 


Bild: pixabay 



Teile jetzt diesen Artikel


Lade jetzt kostenlos die App herunter