Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Adventsmarkt an der Kolvenburg

Die Kolvenburg lädt wieder zum Weihnachtsbummel ein, der beliebte Adventsmarkt findet zum 40. Mal statt.

Es weihnachtet sehr an der Kolvenburg, wenn am kommenden Samstag (13. November 2021) der zweiwöchige, weit über die Kreisgrenzen hinaus beliebte Adventsmarkt startet. Bereits zum 40. Mal bieten Kunsthandwerkende aus der Region dort auf Einladung des Kreises Coesfeld ihre selbst gefertigten Produkte und Kunstgegenstände an. Im historischen Ambiente der Burg in Billerbeck können Besucherinnen und Besucher wetterunabhängig handwerkliches Geschick und Ideenreichtum der Ausstellenden bewundern, nach Herzenslust stöbern und die Waren auch käuflich erwerben.
 

Liebevoll gestaltete Weihnachtskarten, handgefertigte Kerzen, Bascetta-Sterne, kunstvolle Lederwaren, Perlenschmuck, weihnachtliche Floristik und Feinkost gehören ebenso zum Angebot wie Stein-, Holz-, Beton-, Filz- und Textilarbeiten und vieles mehr. Beliebt wie begehrt sind auch kleine Mitbringsel, mit denen der Adventskalender bestückt werden kann. „Nachdem der Adventsmarkt im letzten Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, können wir dieses Jahr wieder zum gemütlichen Adventsbummel durch die Verkaufsausstellung einladen“, freut sich Swenja Janning, Kulturreferentin des Kreises Coesfeld. Ein ausgeklügeltes Konzept aus Besucherbeschränkung und -lenkung, aber auch die 3G-Regelung als Zutrittsvoraussetzung machen dies möglich.

 

Diesmal bietet ein Stand im Außenbereich der Kolvenburg Heißgetränke und Gebäck an – statt des Cafés, das sonst im Untergeschoss eingerichtet wurde. Der Adventsmarkt findet in der Zeit vom 13. bis 28. November 2021 statt und öffnet seine Pforten dienstags bis sonntags von 10:30 bis 18:00 Uhr. An den Sonntagen 14. November (Volkstrauertag) und 21. November (Totensonntag) gelten geänderte Öffnungszeiten von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Der Eintritt kostet 2,- EUR.


©Landrat des Kreises Coesfeld