#MSgegenCorona gewinnt Deutschen Agenturpreis

"#MSgegenCorona": Die von der Stadt Münster mit einer Corona-Aufklärungskampagne beauftragte Agentur Agenta hat den Deutschen Agenturpreis in der Kategorie B2C (Sonderpreis für besondere / herausragende Leistungen) gewonnen.

Oberbürgermeister Markus Lewe freut sich mit Agenta: "Herzlichen Glückwusch für die tolle Leistung der münsterischen Werbeagentur Agenta. Die Anti-Corona-Kampagne, die Münster dort in Auftrag gegeben hat, war ein stadtweit sichtbarer und wirksamer Baustein im Kampf gegen das Virus. Ich freue mich, dass diese Leistung auch von der Fachwelt anerkannt wird."

Ende 2020 wurde die Kampagne im Zusammenspiel mit dem Krisenstab, dem Gesundheitsamt und dem Amt für Kommunikation ins Leben gerufen, um in einer schwierigen pandemischen Lage an die münstersche Solidarität und die Einhaltung der Corona-Schutzregeln zu appellieren. Im gesamten Stadtgebiet waren monatelang die insgesamt zehn Motive an städtischen Gebäuden, Litfaßsäulen und Citylights zu sehen. Noch immer erinnern einzelne Motive, wie großformatig am Ludgerikreisel, an die Ausnahmesituation und die Verantwortung aller Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt. Einige von ihnen – Personen des öffentlichen Lebens, aber auch "Multiplikatoren" im kleineren Rahmen – hatten in dieser Kampagne wortwörtlich Gesicht gezeigt und ihre Mitmenschen zum Mitwirken und Durchhalten motiviert.

Dies alles hatte sich auch im städtischen Webportal und in den vielbeachteten Social-Media-Angeboten der Stadt unter dem Hashtag #MSgegenCorona mit hohen Reichweiten niedergeschlagen – darunter themenbezogene Rahmen für Profilfotos, Mitmach-Aktionen, Frage-Antwort-Serien oder auch (nicht-repräsentative) Tages-Umfragen, laut derer sich ein Großteil der Nutzenden selbst als "gut aufgeklärt" bezeichnete.

Die Kampagne und weitere Informationen unter:

www.muenster.de/Corona/MSgegenCorona

Bild: Die münstersche Kampagne #MSgegenCorona überzeugte die Jury.


©Stadt Münster



Teile jetzt diesen Artikel


Lade jetzt kostenlos die App herunter