Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Sechs Kandidaten stehen für Aufsichtsrat zur Wahl

Am Sonntagvormittag bittet der SC Preußen 06 e.V. Münster zur ordentlichen Mitgliederversammlung in die Stadthalle Hiltrup.

Neben den ausführlichen Berichten aus den Gremien werden die Wahlen zum Aufsichtsrat einer der zentralen Tagesordnungspunkte sein. Entsprechend der Vereinssatzung muss der Aufsichtsrat aus sechs von den Mitgliedern gewählten Vertretern bestehen, die sich um bis zu fünf weitere Mitglieder ergänzen können. Der Aufsichtsrat nimmt aber nicht nur im eingetragenen Verein eine wichtige Kontrollfunktion ein, sondern bildet auch einen wesentlichen Bestandteil des Beirates der ausgegliederten Kapitalgesellschaft.

 „Wir haben in den vergangenen Wochen sehr intensiv daran gearbeitet, eine Mannschaft zusammenzustellen, die die großen Herausforderungen der Zukunft im Sinne des SC Preußen meistern kann. Ich freue mich, dass wir die Kandidaten nun nach Ablauf der satzungsgemäßen Bewerbungsfrist unseren Mitgliedern vorstellen können“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Frank Westermann, der gemeinsam mit den bisherigen Mitgliedern des Kontrollgremiums, Jürgen Becker und Dr. Clemens Große Frie sowie drei neuen Bewerbern, ins Rennen geht. Mit Dr. Bernward Maasjost, Wilfried Roth und Thomas Pfeifer, konnten drei Anwärter gewonnen werden, die dem Sportclub bereits seit vielen Jahren und Jahrzehnten in verschiedenen Bereichen auf das engste verbunden sind. Und das sind die Kandidaten:

Frank Westermann, geboren am 15. November 1957, in Kamen. Der Rechtsanwalt und Kanzleiinhaber wurde bei der Mitgliederversammlung 2016 mit großer Mehrheit in den Aufsichtsrat gewählt und zu seinem Vorsitzenden ernannt.

Jürgen Becker, geboren am 18. September 1956, in Münster, trat gemeinsam mit Frank Westermann im Jahr 2016 in den Aufsichtsrat ein. Der Betriebswirtschaftler leitet seit 1991 seine eigene Steuerberaterpraxis.

Dr. Clemens Große Frie, geboren am 27. April 1952, in Enniger/Kreis Warendorf. Der promovierte Agrarwissenschaftler war bis zu seinem Ruhestand im Jahre 2016 Vorsitzender des Vorstandes der AGRAVIS Raiffeisen AG, mit Sitz in Hannover und Münster.  

Dr. Bernward Maasjost, geboren am 1. September 1957, in Münster. Der promovierte Diplom-Kaufmann ist Vorstandsvorsitzender der Dr. Maasjost & Collegen AG mit Sitz in Münster sowie Vorsitzender der Geschäftsführung des Finanz- und Versicherungsdienstleisters [pma:], ebenfalls mit Sitz in Münster.

Wilfried Roth, geboren am 26. März 1952, in Hamm/Westf. Der Betriebswirtschaftler ist selbstständiger Unternehmer im Bereich Projektierung und Vermarktung von Wohnimmobilien. Zwischen 1964 und 1972 war Wilfried Roth aktives Mitglied beim SC Preußen. Aus der eigenen Jugendabteilung schaffte es der Torhüter zu Beginn der 70er Jahre bis in den Regionalligakader des SC Preußen Münster. Wilfried Roth ist außerdem Mitglied der FDP und Fraktionsvorsitzender der FDP in Greven.  

Thomas Pfeifer, geboren am 16. November 1987, in Rheine. Der Wirtschafts- und Sportwissenschaftler hat eine lange und bewegte Vergangenheit beim SC Preußen Münster. Als Inhaber der DFB A-Lizenz engagierte er sich zwischen 2011 und 2017 als Jugendtrainer beim SC Preußen und etablierte maßgeblich die mittlerweile sehr erfolgreichen Fußballcamps an der Hammer Straße. Von 2016 bis 2018 gehörte er dem Vermarktungsteam des SC Preußen an ehe er sich als Vertriebsleiter Arena Solution dem münsterländer Unternehmen Goracon Systemtechnik anschloss. Seit kurzem ist er Lehrbeauftragter für Vereins- und Verbandsmanagement an der Hochschule für angewandtes Management, Ismaning.

Aufmacherfoto: Das sind nicht die Kandidaten, die zur Wahl stehen.

Foto: pixabay