Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Kleber siegt gegen Theis

Im NBA-Duell der deutschen Basketball-Nationalspieler hat sich Maximilian Kleber mit den Dallas Mavericks gegen Daniel Theis durchgesetzt.

Die Mavericks gewannen angeführt von Superstar Luka Doncic mit 116:106 gegen die Houston Rockets und feierten ihren zweiten Sieg im dritten Saisonspiel der nordamerikanischen Profiliga. 

Theis gelangen in knapp 30 Minuten Spielzeit 15 Punkte und zehn Rebounds. Kleber kam auf neun Zähler und sieben Rebounds für die Mavs, bei denen der Slowene Doncic einmal mehr mit 26 Punkten, 14 Rebounds und sieben Assists überragte.

Die Los Angeles Lakers haben derweil mit Verletzungssorgen bei ihren Topspielern LeBron James und Anthony Davis zu kämpfen. Im vierten Viertel beim 125:121-Erfolg nach Verlängerung bei den San Antonio Spurs fiel Topscorer Davis (35 Punkte) nach einem Luftduell zu Boden und hielt sich schmerzverzerrt das linke Knie. In der Verlängerung kam der achtmalige Allstar zurück aufs Feld und verhalf seinem Team zum Sieg.

Davis sei mit einem Gegenspieler "zusammengestoßen", sagte Lakers-Coach Frank Vogel nach dem Spiel: "Wir werden sehen, wie er über Nacht reagieren wird." In Abwesenheit von LeBron James, der aufgrund von Schmerzen im rechten Knöchel nicht im Kader stand, tat sich Neuzugang Russell Westbrook erstmals hervor. Der 32-Jährige steuerte 32 Zähler sowie zehn Rebounds bei.