Komedie in Hamm

Es beginnt der Vorverkauf-Start für Jürgen Becker, Abdelkarim und Daphne de Luxe.

Mit Jürgen Becker, Abdelkarim und Daphne de Luxe startet die MiniMaxi-Reihe des Maxiparks in 2022 voll durch. Bereits am 17. Februar zeigt David Kebekus Dinge, die „überragend“ sind. Am 24. März stellt Jürgen Becker fest: „Die Ursache liegt in der Zukunft“, Abdelkarim fordert am 31. März zur Beruhigung auf und am 2. Juni gibt es von Daphne de Luxe noch eine Extraportion. Für die Veranstaltungen, die jeweils um 20.00 Uhr in der Werkstatthalle des Maxiparks stattfinden, startet ab sofort der Vorverkauf.

David Kebekus zeigt am Donnerstag, 17. Februar 2022, dass Dinge, die er „überragend“ findet, speziell bis manchmal sehr heikel sind und präsentiert dies aus einer Perspektive, aus der man dann doch darüber lachen muss. Überraschend anders zeigt David in seinem zweiten Programm, das aus 2021 leider verschoben werden musste, wie interessante Comedy funktionieren kann. Über große Theorien bis zu den kleinen Kämpfen des Alltags. Mit seiner angenehm ruhigen Art präsentiert er unaufgeregt auch gern heftige Aussagen. Hierbei gelingt es ihm immer, eine Verbindung zur Gesellschaft und aktuell diskutierten Problemen herzustellen.

Jürgen Becker begrüßt am Donnerstag, den 24. März 2022 seine Gäste mit den Worten: „So, da woll ́n wir uns mal nen schönen Abend machen.“ Aber jeder spürt: Das bleibt nicht so. Der Kapitalismus basiert auf unendlichem Wachstum. Doch wie soll das auf einem endlichen Planeten funktionieren? Das Finale unseres fossilen Feuerwerks kollabiert ausgerechnet mit einem China-Kracher. Selbst neoliberale Ökonomen zucken mittlerweile schuldig mit denSchultern und sprechen von Marktversagen. Haben wir’s verkackt? Ökologie & Ökonomie verwirbeln gewaltig unser Gewohnheitsrecht und unsere Nebenkostenabrechnung.

Jürgen Becker entwickelt den optimalen Optimismus ohne Opiate und holt alle unter seine warme Decke. Dort wird genau recherchiert, was die Welt zusammenhält, wenn sie auseinanderfällt – und wie es sich für alle so richtig rechnet, Sie jetzt zu retten. Sein Humor lüftet durch, hält das Zeitfenster auf Kipp und macht den Chancen Avancen. Man geht nach Hause und denkt: Da geht noch was!

Abdelkarim stellt am Donnerstag, 31. März 2022 die zentralen Fragen des Lebens und kommt zu der Erkenntnis: „Wir beruhigen uns.“ Dreimal tief ausatmen und zwischendurch einatmen. Abdelkarim ist sich sicher: „Wenn wir uns alle nicht zu ernst nehmen, und wenn wir alle mehr miteinander reden anstatt übereinander, kriegen wir das alles gebacken.“ Jetzt gerade versucht er zu retten, was zu retten ist: Er bügelt seine Lederjacke. Und er freut sich auf seine Besucher. Ein Abend mit besonderen, absurden und vor allem lustigen Geschichten, die keinen Platz für Schubladen lassen, ist garantiert.

Bei Daphne de Luxe gibt ́s am Donnerstag, 2. Juni 2022 eine „Extraportion“. Sie ist Entertainerin mit Leib & Seele und bringt getreu ihrem Slogan „Comedy in Hülle und Fülle “ auf die Bühne. Dahinter verbirgt sich ein ausgewogenes Showkonzept aus Kabarett, Comedy, Live-Gesang und hautnahem Kontakt zum Publikum. Mit ihrem Programm „Extraportion!“ serviert die charismatische „Barbie im XL-Format“, eine echte Extraportion, sozusagen einenNachschlag Daphne de Luxe. Eine Extraportion Humor, eine Extraportion Ironie, eine Extraportion gnadenlos gute Unterhaltung!

Eintrittskarten für die Mini-Maxi Veranstaltungen von Sparkasse Hamm und Maxipark sind an allen Vorverkaufsstellen unter anderem beim Ticket Corner, Verkehrsverein oder im Maximilianpark, Telefon 02381-98210-32 und online unter www.maximilianpark.de bzw. www.eventim.de erhältlich.

Gemäß behördlicher Auflage zum Besuch einer Veranstaltung in geschlossenen Räumen ist aktuell ein 3G-Nachweis notwendig. Die Vorlage eines negativen Corona-Schnelltests (nicht älter als 48 h) bzw. der Nachweis der vollständigen Impfung oder ein Nachweis der Genesung ist für den Einlass dringend erforderlich.

Foto Abdelkarim: Peter Woller



Teile jetzt diesen Artikel


Lade jetzt kostenlos die App herunter