Denise Kauermann

Heilpraktikerin für Psychotherapie in Münster

- Über mich -

Meine Leidenschaft, mich damit auseinanderzusetzen wie ‚Menschen funktionieren’, wie sie denken und fühlen, all das waren Beweggründe für meine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Geistige Offenheit und Empathie helfen mir, mich in die Situation meiner Klienten hineinzuversetzen, deren Gefühle nachzuvollziehen und zu reflektieren.

Schwerpunkte meiner Arbeit liegen zum einen im Bereich der Verhaltenstherapie und zum anderen in der Vermittlung von Entspannungsverfahren.

Als Mutter von vier erwachsenen Kindern liegt mir insbesondere auch die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen am Herzen. In der schnelllebigen Welt von heute stehen Kinder und Jugendliche häufig unter einem starken Leistungsdruck. Dies führt bereits in jungen Jahren zu einem Ungleichgewicht zwischen Spannung und Entspannung. Bevor sich negative Verhaltensmuster manifestieren, können diese erfolgreich in einer Therapie aufgedeckt und zum Positiven verändert werden.

- Mein Angebot -


Verhaltenstherapie

Die Verhaltenstherapie geht davon aus, dass störungsbedingtes Verhalten im Laufe des Lebens erlernt wird. Mittels neuer Denk- und Verhaltensweisen kann man diesem Leidensdruck aber Abhilfe schaffen und die psychischen Probleme überwinden.

Mein Behandlungsspektrum umfasst unter anderem:

--> Depressionen

--> Angst- und Zwangsstörungen

--> Phobien und Zwänge

--> Nervliche Erschöpfung

--> Burn-out

--> Schlafstörungen

--> Essstörungen


Entspannungstherapie

Als Entspannungstherapeutin biete ich folgende Verfahren an:

--> Autogenes Training

--> Progressive Muskelentspannung

--> Kombinierte Entspannungsverfahren

--> Kinderyoga

Kontaktdaten:

Adresse: Rudolfstraße 3a, 48145 Münster

Telefon: 0151 59055577

E-Mail: kauermann@t-online.de

WEBSITE des Unternehmens


Fotos: Denise Kauermann (Internetseite)


Auch Du möchtest Dein Unternehmen auf unserem Marktplatz vorstellen? INFO




Teile jetzt diesen Artikel


Lade jetzt kostenlos die App herunter