Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizeieinsätze in Münster

Mobiltelefone entwendet +++ Angetanzt und Geldbörse gestohlen +++ Betrunken auf dem E-Scooter und im Auto unterwegs

Scheibe eingeschlagen - Mobiltelefone entwendet

Münster (ots) In der Nacht von Samstag auf Sonntag (5.1.) schlugen Unbekannte die Scheibe eines Mobilfunkgeschäftes an der Salzstraße ein. Durch das entstandene Loch drangen die Diebe ins das Ladenlokal ein und rissen Mobilfunkgeräte aus der Auslage. Im Anschluss flüchteten die Einbrecher in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können.


Angetanzt und Geldbörse gestohlen - Zeugen gesucht

Münster (ots) Ein 38-jähriger Mann aus Nottuln fiel am frühen Sonntagmorgen (5.1., 00:55 Uhr) drei Taschendieben zum Opfer. Der Mann stand vor einem Imbiss am Berliner Platz, als plötzlich drei männliche Personen auf ihn zukamen. Einer der Unbekannten fasste ihn an und tanzte mit ihm. Dadurch abgelenkt, griffen die beiden anderen Unbekannten augenscheinlich unbemerkt in seine Hosentasche und entwendeten seine schwarze Ledergeldbörse. Der "Tänzer" trug eine gelbe Jacke.


Betrunken auf dem E-Scooter und im Auto unterwegs - Polizei stellt Führerscheine sicher

Münster (ots) In der Nacht von Samstag auf Sonntag (5.1.) stoppten Polizisten zwei betrunkene Fahrzeugführer in der Innenstadt. Gegen 03:40 fiel den Beamten ein 27-jähriger Münsteraner mit einem E-Scooter auf der Hafenstraße auf. Als er über eine rote Ampel fuhr, kontrollierten die Polizisten ihn. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest zeigte 1,36 Promille.

Um 07:00 Uhr sahen Polizisten einen 29 Jahre alten Münsteraner in seinem Mini-Cooper über den Albersloher Weg schleichen. Er fuhr Schlangenlinien, kam immer wieder auf die Busspur und kollidierte fast mit dem Bordstein. Die Beamten kontrollierten den Fahrer und rochen sofort, dass er Alkohol getrunken hatte. Ein Test zeigte 1,1 Promille.

Beide Verkehrsteilnehmer mussten eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.