Apfeltage am Mühlenhof

Zu den Apfeltagen kamen zahlreiche Kinder aus dem Schulgarten-Netzwerk am Mühlenhof zusammen, um vor Ort gemeinsam Apfelsaft zu pressen

Herbstzeit ist Apfelzeit: Zu den Apfeltagen kamen zahlreiche Kinder aus dem Schulgarten-Netzwerk am Mühlenhof zusammen, um vor Ort gemeinsam Apfelsaft zu pressen.

Das zugehörige Streuobst hatten sie vorher am Haus Kump eingesammelt - ausreichend für rund 400 Liter frischen Apfelsaft.

Zur erfolgreichen Saftproduktion gab es dann noch einiges über Artenvielfalt, aber auch Honig- und Wildbienen sowie den Mühlenhof im Besonderen zu erfahren.

Die Apfeltage werden unterstützt vom BNE-Regionalzentrum Münster, in dem das Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit der Stadt Münster mit der NABU-Münsterland gGmbH kooperiert.

Weitere Informationen zu den Schulgärten in Münster und zugehörigen Aktionen erteilt Sarah Heinlein unter Tel. 0251/492- 67 50 oder via Mail unter heinlein@stadt-muenster.de.

Foto: Stadt Münster, Amt für Kommunikation.



Teile jetzt diesen Artikel


Lade jetzt kostenlos die App herunter