Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Australian Open abgesagt

Golf: Australian Open wegen der Corona-Pandemie erneut abgesagt.

Die Australian Open der Golferinnen und Golfer sind aufgrund der Reisebeschränkungen und Quarantänebestimmungen durch die Corona-Pandemie abgesagt worden. "Die Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen, aber wir glauben, dass sie unter den derzeitigen Umständen die richtige ist", sagte James Sutherland, Chef von Golf Australia, am Donnerstag. 

Das Turnier der Männer, das bereits 2020 wegen der Pandemie ausgefallen war, sollte ursprünglich im November stattfinden, war aber bereits auf Ende Januar oder Februar des kommenden Jahres verschoben worden. Das Frauenturnier war für Februar 2022 in Adelaide geplant, wurde aber ebenfalls gestrichen.