Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Sondierungsgespräche fortgesetzt

SPD, Grüne und FDP haben am Dienstag ihre Sondierungen über eine Ampel-Koalition fortgesetzt.

Diese waren am Montag mit ganztägigen Gesprächen in eine vertiefte Phase getreten. Am Dienstagvormittag sind für die Gespräche über die mögliche Bildung einer gemeinsamen Regierung der drei Parteien vier Stunden angesetzt, im Anschluss soll die Öffentlichkeit informiert werden.

Danach gibt es eine Pause bei den offiziellen Sondierungen, weil SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zu einem Finanzministertreffen nach Washington reisen muss. Nach Scholz' Rückkehr soll es am Freitag weitergehen, dann wollen die Parteien Bilanz ziehen. Wann über eine Aufnahme formeller Koalitionsverhandlungen entschieden wird, ist offen. 

jp/mt