Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Der Neue: Antrittskonferenz des Sascha Hildmann

Was hat der neue Preußentrainer mit dem Club vor?

Am heutigen Freitag, dem 3.1., stellte der Geschäftsführer Sport des SCP Malte Metzelder, den Mann vor, der mit den Adlern den Klassenerhalt schaffen soll: Sascha Hildmann.“Ich wünsche allen ein gutes neues und sportlich maximal erfolgreiches Jahr. Für die Trainerposition haben wir jemanden gesucht, der für die Aufgabe brennt und sich in schwierigen Fahrwassern zurechtfinden kann“, ließ Metzelder vor der Presse anfangs verlauten.

 

Die Gespräche mit dem neuen Trainer seien es gewesen, die ihm gleich ein neues Gefühl gegeben haben sollen. Sicher sei er sich, gemeinsam die Aufgabe zu schaffen. Mit seiner Zeit in Großaspach und Kaiserlautern habe er Metzelder sportlich von sich überzeugen können. Auch persönlich habe der Coach Metzelder überzeugt. Hildmanns erste Aussagen lauteten dementsprechend:

 

“Ich habe mich mit der Mannschaft befasst, ich finde sie sehr spannend und glaube, dass sie sehr viel Qualität mitbringt. Ich war von Anfang an auch von dem Verein Preußen Münster begeistert, der nach außen eine sehr gute Darstellung hat und in ganz Deutschland gut wahrgenommen wird. Es ist zudem ein Traditionsverein, so eine Aufgabe macht mir als Trainer natürlich Spaß. Als ich die Anfrage bekommen habe, war ich gleich dabei und habe gesagt, dass ich da Bock drauf habe. Ich will versuchen, dass wir das Ruder rumreißen.

Jetzt heißt es erstmal kennenlernen, das ist ein ganz normaler Prozess.“

 

“Wir müssen jetzt erstmal die Mannschaft ganz genau lesen, jede Trainingseinheit aufsaugen und mit den Spielern Gespräche führen und immer wieder nachhaken, um in die Köpfe der Spieler zu kommen. Das wird der entscheidende Moment sein. Das alles ist natürlich gepaart mit sehr, sehr harter Arbeit, die auf die Mannschaft und uns zukommen wird. Wir haben einen Auftrag, der schon eine sehr große Aufgabe ist, aber auch machbar. Ich bin total davon überzeugt, dass wir das schaffen und die Qualität in der Mannschaft, um das zu schaffen, vorhanden ist. Das will ich auch so transportieren und der Mannschaft vermitteln.”

 

Des weiteren sagte er, dass es ein Kurztrainingslager geben wird, damit sich das Team besser kennen lernen könne. Da bei ihm das Leistungsprinzip gelte, habe er auch die Spieler der eigenen U19 und U23 Spieler im Blick. Auch die mentalen Probleme der ersten Mannschaft wolle er beheben, über die „Platzverhältnisse“ sei man sich schließlich durchaus bewusst. Am morgigen Samstag findet das erste Training statt. Weitere Neuzugänge sind eventuell geplant, nachdem Hildmann die jetzige Mannschaft besser kennen gelernt hat, ließ Metzelder die Presse wissen.

 

Foto: pixabay