Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Coerder-Kinder-Kultur-Sommer

Freude auf der Wiedersehensfeier

Ein schönes Wiedersehen gab es für die Kinder, die an den Kursen im Rahmen des Coerder-Kinder-Kultur-Sommer der „Initiative–ChaCK“ (Chancen für alle Coerder Kinder) teilgenommen hatten. Zum Abschluss und zur Erinnerung an diese erlebnisreichen Kurs-Wochen und an die große Abschlussaufführung auf der selbstgebauten Freilichtbühne im Waldstadion wurden nun die Kinder und ihre Eltern eingeladen. Bei strahlendem Wetter traf man sich zu dieser Wiedersehensfeier auf dem Gelände des Haus Coerde und im Atelier Art & Weise von Monika Schiwy. Dort fanden auch zwei kreativen Malkurse statt. Die Bäckerei Schrunz hatte dazu extra zwei große Bleche Kuchen gespendet und dazu leckere Kekse, die mit großem Genuss verzehrt wurden.

Höhepunkt der Feier war die Übergabe der Fotobücher der jeweiligen Kurse an die Kinder durch den Vorsitzenden Jochen Schweitzer. Die Kinder fanden sich darin in ihren Rollen und mit ihren kreativen Werken wieder. Diese Erinnerungsgeschenke lösten viel Freude aus, auch bei den Eltern, die mitgekommen waren. Es gab Verabredungen, sich wieder zu treffen und in Kontakt zu bleiben.

"Ohne die Spenden der Jugendstiftung der Wohn- und Stadtbau und der Sparkasse Münsterland-Ost wäre die Veranstaltung für etwa 30 Kinder über zwei Wochen nicht möglich gewesen. Es wäre schön, wenn diese im nächsten Jahr auch wieder stattfinden könnten," Jochen Schweitzer

http://www.initiative-chack.de/