Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Hamilton gewinnt den großen Preis von Russland

Hamilton macht die 100 voll - und übernimmt WM-Führung von Verstappen.

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat im Regen von Russland seinen 100. Formel-1-Sieg gefeiert. Der britische Weltmeister setzte zum richtigen Zeitpunkt auf die Intermediate-Reifen und gewann in Sotschi vor seinem WM-Rivalen Max Verstappen, der sich im Red Bull vom letzten Startplatz auf das Podium kämpfte. Damit übernahm Hamilton wieder die Führung in der WM-Wertung von dem Niederländer. Dritter wurde Carlos Sainz jr. (Spanien) im Ferrari.

Ein kleines Drama erlebte Polesetter Lando Norris aus Großbritannien, der bis in die Schlussphase geführt hatte. Im Reifenpoker nach dem einsetzenden Regen setzte der 21-Jährige im McLaren aber auf die falschen Pneus und fiel zurück.

Die deutschen Fahrer erlebten ein enttäuschendes Rennen: Sebastian Vettel (Aston Martin) wurde Zwölfter, Haas-Pilot Mick Schumacher musste nach technischen Problemen sogar aufgeben.