Der Gesang der Schwanenknochenflöte

In ihrer Reihe DIE KUNST ZU SEHEN hält Helga Wienhausen am 16.9.2021 um 19.30 Uhr im Theater Charivari einen Vortrag.

In ihrer Reihe DIE KUNST ZU SEHEN hält Helga Wienhausen am 16.9.2021 um 19.30 Uhr im Theater Charivari, Körnerstr. 3, 48151 Münster den Vortrag "Der Gesang der Schwanenknochenflöte". Die Höhlenmalerei vor der Schrift. 

Bevor der Mensch die Schrift erfunden hat, war die bildende Kunst seine hauptsächliche Methode, um etwas im Gedächtnis zu halten, um Kenntnisse und Botschasften zu übermitteln - als Mittel zur Aufzeichnung von Geschichte.

Schuf die Kunst eine geistige Symbiose zwischen den Menschen, mit deren Hilfe sie miteinander kommunizieren konnten? Wie war die religiös-kultische Welt des homo sapiens und des Neandertalers? Gab es eine Religion mit Jenseitsvorstellungen? Diesen und weiteren Fragen geht Helga Wienhausen in ihrem reich bebilderten Vortrag nach. 

Veranstaltungsort: Theater Carivari, Körnerstr. 3 in MünsterTelefonische Kartenreservierung: 0251 - 52 15 00



Teile jetzt diesen Artikel


Lade jetzt kostenlos die App herunter