Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Österreicher stirbt bei Marathon

Ein 40-jähriger Österreicher ist im Rahmen des Vienna City Marathons in Wien verstorben.

Wie die Veranstalter am Sonntag mitteilten, brach der Teilnehmer des Halbmarathons "im Schlussbereich des Rennens" zusammen. Nach "optimaler Rettungskette" sei der Mann unter Reanimationsbedingungen ins Krankenhaus gebracht worden und dort verstorben.

"Wir sind sehr betroffen von diesem Fall. Unsere Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen des Läufers", sagte Veranstalter Wolfgang Konrad.

Den Marathon gewann der Kenianer Leonard Langat in einer Zeit von 2:09:25 Stunden, nachdem der siegreiche Äthiopier Derara Hurisa nachträglich wegen nicht regelkonformer Schuhe mit zu dicker Sohle disqualifiziert worden war.