Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Zverev im Viertelfinale

Glatter Sieg gegen Sinner: Zverev im Viertelfinale der US Open

Alexander Zverev steht im Viertelfinale der US Open und ist noch drei Siege von seinem großen Traum entfernt. Der Olympiasieger erreichte durch einen 6:4, 6:4, 7:6 (9:7)-Erfolg gegen den Italiener Jannik Sinner zum insgesamt siebten Mal die Runde der letzten Acht bei einem Grand-Slam-Turnier und hat weiter wild entschlossen seinen ersten Majortitel im Blick.

"Es war von Anfang bis Ende ein Match auf hohem Niveau. Ich bin happy, dass ich ohne Satzverlust weiter bin und bin gespannt, was in dem Turnier noch drin ist", sagte Zverev. Der Vorjahresfinalist trifft nun auf den Südafrikaner Lloyd Harris und kann weiter der zweite Profi nach Andy Murray 2012 werden, der im selben Jahr Olympia-Gold und den Titel in New York holt.

Später am Montagabend hat der Kölner Qualifikant Oscar Otte in einem weiteren deutsch-italienischen Duell gegen den Wimbledon-Finalisten Matteo Berrettini die Chance, Zverev ins Viertelfinale zu folgen. Der Münchner Peter Gojowczyk war wie Topspielerin Angelique Kerber am Vortag im Achtelfinale gescheitert.