Verstappen holt Pole Position

Max Verstappen holt Pole Position vor Russell - Vettel Fünfter

Red-Bull-Pilot Max Verstappen startet von der Pole Position aus der Sommerpause der Formel 1. Der Mercedes-Pilot gewann am Samstag ein verregnetes und verrücktes Qualifying zum Großen Preis von Belgien und verwies George Russell im eigentlich klar unterlegenen Williams auf Rang zwei. Erst dahinter ordnete sich Weltmeister und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im Mercedes ein.

Sebastian Vettel im Aston Martin wird das Rennen am Sonntag (15.00 Uhr/Sky) vom starken fünften Platz angehen, Haas-Pilot Mick Schumacher startet von Platz 17.

Aufgrund eines schweren Unfalls von Lando Norris in der Eau Rouge wurde das Qualifying für beinahe 45 Minuten unterbrochen. Der McLaren-Pilot blieb von schwereren Verletzungen offenbar verschont, wurde aber im Medical Center untersucht.

Für Verstappen ist es die sechste Pole im zwölften Saisonrennen und die neunte der Karriere. In der WM-Wertung führt Hamilton mit lediglich acht Punkten Vorsprung auf Verstappen.



Teile jetzt diesen Artikel


Lade jetzt kostenlos die App herunter