Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Mbappe zu Real

Marca: Mbappe-Transfer zu Real kurz vor dem Abschluss

Der Mega-Transfer des französischen Fußball-Weltmeisters Kylian Mbappe von Paris St. Germain zu Real Madrid steht offenbar kurz bevor. Wie die spanische Sportzeitung Marca am Donnerstagabend berichtete, könnte der Transfer nach weiteren Verhandlungen der beiden Klubs schon am Freitag bekannt gegeben werden.

Die Madrilenen sollen PSG ein neues Angebot für den 22 Jahre alten Offensivspieler unterbreitet haben. Dabei handelt es sich angeblich um ein 180-Millionen-Paket: Die Ablöse für Mbappe soll sich auf 170 Millionen Euro belaufen, weitere zehn Millionen könnten durch Boni hinzukommen.

Ein erstes Real-Angebot über 160 Millionen Euro hatte Paris am Dienstag abgelehnt und als "nicht ausreichend" bezeichnet. Sportdirektor Leonardo hatte das Vorgehen der Königlichen, bei denen auch Nationalspieler Toni Kroos unter Vertrag steht, zudem scharf kritisiert. Es sei "respektlos, falsch und illegal" gegenüber Mbappe gewesen.

Mbappe besitzt in der französischen Hauptstadt noch einen Vertrag bis 2022.