Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Katars sieht Klub-WM als gelungenen Test

Zweifel an der Eignung Katars: "Aber Katar ist keine Fußball-Nation. Und bei allem Respekt - die WM sollte in einem Land stattfinden, das den Fußball liebt." Zitat von Jorge Jesus

Für die Organisatoren der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar war die Klub-WM im Emirat ein aufschlussreicher Testlauf für die Endrunde in drei Jahren. "Ich denke, dass die Klub-WM als Test-Veranstaltung ein großer Erfolg war", sagte Organisations-Generalsekretär Hassan al Thawadi: "Wir haben noch Zeit, um weiter zu lernen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir 2022 bereit sein werden."

Zweifel an der Eignung Katars als WM-Ausrichter wurden dennoch erneut laut. "Die Organisation war gut", sagte Trainer Jorge Jesus vom unterlegenen Finalisten CR Flamengo aus Rio de Janeiro (0:1 nach Verlängerung gegen den FC Liverpool): "Aber Katar ist keine Fußball-Nation. Und bei allem Respekt - die WM sollte in einem Land stattfinden, das den Fußball liebt."

© 2008-2019 Sport-Informations-Dienst