Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizei im Einsatz

Mit 1,78 Promille Betonpfeiler gerammt +++ Einbrüche in Angelmodde +++ Von der Fahrbahn abgekommen und mit Baum kollidiert


Mit 1,78 Promille Betonpfeiler auf der Autobahn 2 gerammt - 44-Jähriger muss Blutprobe und Führerschein abgeben

Münster (ots) Ein 44-jähriger Mann aus Polen rammte am frühen Samstagmorgen (21.12., 02:05 Uhr) mit seinem Ford Transit auf der Zufahrt zum Rastplatz "Resser Mark" an der Autobahn 2 einen Betonpfeiler. Der 44-Jährige fuhr in Richtung Hannover und wollte eine Pause einlegen. Beim Auffahren auf den Rastplatz kam er dann nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Pfeiler. Dieser kippte durch die Wucht der Kollision um. Hinzugerufene Polizisten rochen sofort, dass der 44-jährige Pole Alkohol getrunken hatte. Ein freiwilliger Test zeigte einen Wert von 1,78 Promille. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Wache. Dort musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.


Einbrüche in Angelmodde - Zeugen gesucht

Münster (ots) Unbekannte Täter brachen am Samstagnachmittag (21.12., 14:15 Uhr bis 18:15 Uhr) in zwei Einfamilienhäuser an der Höftestraße in Münster-Angelmodde ein. Die Einbrecher kamen über durch den Garten und hebelten die Terrassentüren auf. Im Anschluss durchsuchten die Diebe sämtliche Räume und flüchteten mit Schmuck und Bargeld.


Von der Fahrbahn abgekommen und mit Baum kollidiert - 23-Jähriger muss Blutprobe abgeben

Haltern/Münster (ots) Ein 23-jähriger Mann aus Marl prallte am frühen Samstagmorgen (21.12., 02:57) in der Ausfahrt Haltern auf der Autobahn 43 mit seinem Opel gegen einen Baum. Durch die Kollision wurden er und sein 21-jähriger Beifahrer leicht, drei weitere 19-, 20- und 54-jährige Mitfahrer schwer verletzt. Der junge Mann war in Richtung Münster unterwegs und wollte die Autobahn an der Anschlussstelle Haltern verlassen. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Im Anschluss kollidierte der Opel mit dem Baum. Hinzugerufene Polizisten stellten fest, dass der 23-jährige vor Fahrtantritt Alkohol getrunken hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Rettungskräfte brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Die Ermittlungen dauern an.

Das Foto zeigt den Opel nach dem Unfall.

Bildrechte: Polizeipräsidium Münster