Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Sieben-Tage-Inzidenz steigt

RKI: Mehr als 8300 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist deutlich angestiegen. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Mittwochmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden binnen eines Tages 8324 Neuinfektionen gemeldet - am Vortag waren es 3912 Fälle. Zudem wurden  22 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus registriert. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz stieg auf 40,8. 

Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche an. Der Wert steigt in Deutschland seit Wochen wieder kontinuierlich an. Am Dienstag hatte die Inzidenz 37,4 betragen, am Mittwoch vergangener Woche lag sie noch bei 25,1.

Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Ansteckungen in Deutschland seit Beginn der Pandemie erhöhte sich nach den RKI-Angaben vom Mittwoch auf 3.835.375. Die Gesamtzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus stieg auf 91.921. Die Zahl der von einer Corona-Infektion Genesenen gab das RKI mit rund 3.687.600 an.

noe